Ein Besuch im Nationalpark Cala Mondrago

Im Frühling den Nationalpark Cala Mondrago besuchen

Es gibt doch nichts Schöneres, als im Frühling auf dieser traumhaften Insel zu verweilen und diese unsagbare, fast schon magische Stille zu geniessen, in der sich die Insel zu dieser Zeit befindet. Es ist nun schon Ende März, genau genommen, der 28.03.18. Der Winter ist sogar in Deutschland bereits fast vergessen aber hier sind wir mitten im Frühling, so, wie man es sich immer vorstellt. Und einen Tag haben wir genutzt, um mal ganz in Ruhe durch den Parc Natural de Mondrago zu spazieren.

Alle Wege sind bestens ausgeschildert, so dass einer traumhaften Wanderung nichts im Wege steht. Nehmt euch aber ausreichend Wasser und Snacks mit, denn es kann hier im windgeschützen Wald ziemlich heiss werden, auch schon im März.

Ihr habt überall kleine Aussichtspunkte und werdet wirklich überwältigt sein vom türkisblauen , super klaren Wasser hier. Kleiner Tip – Setzt euch einfach hin und geniesst diese färben, diese Gerüche aus frischen Pinien, Rosmarin und Meer. Und die Sonne streichelt euer Gesicht, ihr fühlt euch wie im Paradies hier.

Die ersten Osterurlauber sind bereits auf der Insel eingetroffen und geniessen auch schon das erste Bad im Meer. Im Sommer sieht es hier natürlich komplett anders aus, denn die beliebten Buchten hier sind rappelvoll. Da solltet ihr dann schon früh am Morgen herkommen um diesen wunderschönen Teil im Südosten der Insel für euch allein zu haben. Wenn ihr vom grossen Parkplatz kommt und den Schildern folgt, gelangt ihr irgendwann zur ersten wunderschönen Bucht mit dem Namen Playa de S’Amarador

Playa de S’Amarador

Wenn ihr die Bucht bis ans Ende lauft, kommt ihr direkt zur Cala Mondrago, mit einer Strandbar, wo ihr euch ganz gemütlich hinsetzen könnt und die erste Sangria der Saison geniessen könnt oder was auch immer euer Herz begehrt. 🙂

Für noch mehr Informationen zum Parc Natural de Mondrago schaut doch mal hier beim Beach Inspector.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*